Archiv für die Kategorie „Rallye Allgäu-Orient 2011“

Aller Anfang ist schwer

Montag, 14. März 2011

Anfang des Jahres hat sich leider das Rellinger Pärchen, das mitreisen wollte, mit Schwangerschaft abgemeldet. Im Februar dann noch Torsten aus dem harten Kern. Stefan ist leider verhindert wegen einer Tagung oder sowas in Chicago. Ersatzmann Gerd fällt leider wegen Erkrankung aus.
Das ergibt ein handfestes personelles Problem, das wir bis heute noch nicht endgültig gelöst haben. Zwar haben wir mit Tim und Michael zwei Mitsttreiter gefunden, die mit jugendlichen Feuer an die Sache gehen, aber zwei Plätze sind noch unbesetzt. Und das 17 Tage vor der endgültigen Deadline. Endlich weiß ich, wie sich Torschlusspanik anfühlt.

Dafür haben wir mittlerweile Auto Nr. 2 (“Bruno”): Genau wie “Alfons” ein Mercedes T-Modell, aber mit Baujahr 1995 sogar noch ein Jahr jünger. Dafür ist Alfons stärker: Als 280er wirft er 192 PS ins Rennen. Bruno hat als 220er nur 150 davon. Aber beide sind sie anthrazit metallic und wirken wie aus einem Guss.

Ein tolles Gespann, das uns (hoffentlich) noch viel Freude bereiten wird.
Bei einem probeweisen Ampelrennen am Samstag konnten wir feststellen, dass sie beide noch sehr agil für ihr Alter sind und Mütter dazu bringen, ihre Kinder von Straßenrand zurückzureißen. Ansonsten wird standesgemäß und automatikgetrieben dahingerollt.