Ende gut alles gut

In der Nacht erschüttern drei Explosionen den Ort. Von der dritten werde selbst ich wach. Am nächsten Morgen ist aber alles wierder ruhig. Nachdem wir unser unser spätsozialistisches Kleinod in Serbien verlassen haben, entern wir wieder die Autobahn und verlassen bereit 40 Kilometer später Serbien. Dann ist Kroatien dran, dann Slowenien, Österreich und schließlich erreichen wir Deutschland. Und das ganze mit jeweils erlaubter Höchstgeschwindigkeit. Um 19:30h erreichen wir Wiedergeltingen und das Team muss Federn lassen: Für Michael ist die Fahrt hier zuende. Weil er hier wohnt. Unbeschadet und um einige Erfahrungen reicher wird er von seiner Mutter in Empfang genommen. Doch eine lange rührseelige Verabschiedung kann es nicht werden, wir haben schließlich noch die ganze Republik zu durchqueren.
Gegen 2:45h erreichen wir Hamburg-Bahrenfeld. Alle Autos und alle Teammitglieder sind heil wieder zurück. Und heute haben Alfons, Bruno und Carlotta anstandslos durchgehalten, trotz 17,5 Stunden Dauerfeuer.
Was hier jetzt folgt, sind die Credits:
Wir danken unseren Sponsoren, die uns geholfen haben, so weit zu kommen
Wir danken unseren Autos, die trotz mancher Zipperlein doch alle durchgehalten haben, insbesondere Alfons, der außer einem Liter Öl und viel Benzin sonst nichts gebraucht hat,
Und wir danken Victoria, meiner Tochter, für die Endbearbeitung und das Einstellen der Beiträge ins Blog.
Haben wir jemanden vergessen?

Ach ja, wir danken natürlich auch allen treuen Lesern, die unser kleines Abenteuer hier mitverfolgt haben.

Und ich schließe dieses Blog zunächst mit der Bitte, dass sich die vielen mehr oder weniger anonymen Leser durch einen kleinen Kommentar zu diesem Beitrag zu erkennen geben mögen. Auch dafür schon mal vielen Dank!

Tschüß (bis zum nächsten Jahr?)!!

8 Kommentare zu „Ende gut alles gut“

  1. Hosse says:

    Der Christoph wars!! 🙂

  2. Auto Wichert says:

    Ok, das mit der Verteilerkappe war blöd. Haben wir nicht gesehen. Immerhin hat Carlotta ja durchgehalten. Hauptsache alle sind wieder gesund zurück. Gruß die Wicherts
    http://www.facebook.com/Auto.Wichert.GmbH?sk=app_200370213324515

  3. Marcus says:

    Aus Eurem Team kenne ich Maren und verfolge Ihre Ralley-Idee schon seit sie mir vor einem Jahr den 20 Jahre alten 750i meines Vaters abschwatzen wollte.
    Schön, dass ihr alle wohlbehalten zurück seid.

  4. admin says:

    Was war der Christoph? Die Explosionen in der Nacht? Das schafft der so nicht. Das hallte nach wie Gewitterdonner, da ist was richtig Großes hochgegangen!

  5. mit Bangen und Daumenhalten habe ich Eure Odyssee verfolgt. Schade, dass Ihr Amman nicht erreicht habt. Aber wie heisst es doch – Der Weg ist das Ziel. Und das Abenteuer beginnt im Kopf. Um Erfahrungen reicher, die Euch niemand mehr nehmen kann.
    QueenMum – Mutter einer Rallyeteilnehmerin von 2010

  6. Wolfgang und Roswitha says:

    Auch wir gehörten dank des Hinweises unserer Tochter Maren auf das Blog, das ein Lesezeichen in der Symbolleiste erhielt, zu den regelmäßigen anonymen Lesern. Wir amüsierten uns zunächst über Jogis Eindruck von den “unnötigen Ländern”, fieberten ab der Türkei dem weiteren Verlauf entgegen, waren besorgt, als die Nachrichten ausblieben und sind nun froh, dass alle wohlbehalten zurück sind. Danke für die spannenden Berichte!

  7. Hosse says:

    …*LOL! Nein der Christoph hat mindestens 20 x am Tag bei euch in den Blog geschaut, weil er so aufgeregt ist!

    Viele Grüße und schön dass Ihr wieder gesund da seid!

    Wir sehen uns im Forum

    Hosse

  8. Klaus says:

    Servus zusammen,

    ich bin zufällig auf euren Blog gestossen und hab das jeden Tag mitverfolgt. Das war schon eine Odysee, mein lieber Scholli.
    Ich finde es klasse wie ihr das gemacht habt. Kein langes rumsülzen und gemecker sondern immer positiv auf alles reagiert.

    Wir waren lettzes Jahr als Team 50 und 80 dabei uns sind immer noch begeistert davon. Nach unseres Sandsturm – Wüstendurchquerung in der letzten Nacht waren wir erst sauer aber dann doch sehr stolz es geschafft zu haben. Und das könnt ihr auch. Wichtig ist das alle gesund und mit Erfahrungen reicher heimkommen.

    Grüße aus Bayern

    Klaus

    P.S. gratuliere dem Blogschreiber, war spannend!!!

Kommentieren