Tag 13 (12.5.11) – Ägypten will nicht

Wieder eine harte Nacht. Vormittags erwischt auch mich die Seekrankheit. Angeschlagen lege ich mich auf dem Oberdeck hin und hole mir einen gehörigen Sonnenbrand, bevor Maren mich findet und hilft. Heute Nachmittag um 16:00h sollen wir ankommen. Dann wird das Rallyefeld auf ca. sechs Konvois aufgeteilt, jeweils mit einem Fahrzeug der Rallyeleitung und einem des Teams “Äffle und Pferdle” (ich habe mir den Namen nicht ausgedacht, sind halt Schwaben) gesichert und dann soll es möglichst schnell von Port Said an den Golf von Aqaba gehen. Doch es gibt Probleme: Die Ägypter lassen uns nicht an Land. Wir kreuzen vor den Hoheitsgewässern Ägyptens, bis das endgültige Nein der Ägypter kommt. Großer Frust bei allen Teams, schließlich bedeutet das mehr oder weniger das Scheitern der Rallye. Und für mich die Tatsache, weitere unendliche Stunden auf dem schaukelnden Seelenverkäufer verbringen zu müssen.

Kommentieren